Follower

14 November 2012

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Idee von mir vorstellen,
die beim Experimentieren heraus gekommen ist.
Sie gefällt mir so gut,dass ich sie mit euch
teilen möchte.

Hierbei handelt es sich um Weihnachtsschmuck,
entweder um damit ein Geschenk aufzuhübschen,
oder aber sogar als Baumschmuck.
Ich habe nach einer hübschen Anleitung für einen Stern gesucht die nicht allzu kompliziert ist. Doch leider habe ich nicht das gefunden,was ich mir so vorgestellt hatte.Die Sternform sollte nämlich plastisch wirken,also habe ich mich hingesetzt und ausprobiert,wie ich meine Vorstellung umsetzen könnte.

Auf You Tube habe ich jede Menge Origami gefunden,doch ehrlich gesagt waren mir
die entweder zu kompliziert oder zu zeitaufwändig.

Also ich habe mir zunächst einmal einen Stern aufgezeichnet,
an jeden Zacken eine Lasche angezeichnet und zu guter Letzt,
die Mittellinien jedes einzelnen Zackens gefalzt.
Noch einen einzelnen einfachen Stern aufgezeichnet und beides
ausgeschnitten.

Die gefalzten Linien vorsichtig knicken,der Stern wölbt sich dann automatisch
nach oben.Dann die Laschen mit Klebe bestücken und mit der Rückseite
zusammen kleben.Als filigrane Zugabe habe ich den Stern von
Memory Box gewählt,Zusammen wirken sie richtig Klasse
finde ich.

Wobei es offen ist,welche Zugabe und ob überhaupt eine, ihr dazu aussucht.
Den Stern kann man,wenn man möchte auch verzieren.
doch mir gefiel es ohne viel Schnick Schnack am besten.

So nun hoffe ich,dass ich den einen oder anderen mit meiner
Idee inspirieren konnte und wünsche viel Spass beim
Nachbasteln.

Hugs,Sylvie :O)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen